RILA Link // 23-26. Februar 2020Mitmachen

Die in diesem Logistyx-Datensicherheitsplan enthaltenen Bestimmungen und Bedingungen werden in jede Vereinbarung aufgenommen, die sich speziell auf diesen Logistyx-Datensicherheitsplan bezieht und ihn einbezieht.

  1. ANWENDUNG. Wenn Logistyx bei der Erbringung seiner Dienstleistungen oder Verpflichtungen gegenüber dem Kunden Kunden Kundendaten sammelt, verwendet, überträgt, speichert oder anderweitig mit diesen in Kontakt kommt, erklärt sich Logistyx damit einverstanden, die folgenden Anforderungen an die Informationssicherheit und den Datenschutz in Bezug auf diese Kundendaten zu erfüllen."Kundendaten" sind Kundeninformationen in Verbindung mit Versandtransaktionen, auf die Logistyx bei der Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen dieser Vereinbarung zugreifen kann und die (i) sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen, die direkt oder indirekt durch Bezugnahme auf diese Informationen identifiziert werden kann, oder (ii) als persönliche Informationen betrachtet werden würden, da ein solcher Begriff/ein solches Konzept durch das anwendbare Recht definiert ist, jeweils in dem Umfang, in dem er/sie in Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen erhalten wurde.
  2. ANFORDERUNGEN AN DIE DATENSICHERHEIT. Logistyx verpflichtet sich, wirtschaftlich angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um die Vertraulichkeit, Sicherheit und Integrität von Kundendaten zu schützen und zu erhalten und die geltenden in- und ausländischen Gesetze, Vorschriften, Regeln und Industriestandards in Bezug auf die Erfassung, Speicherung, Handhabung, Verarbeitung und Übertragung solcher Kundendaten einzuhalten. Soweit Logistyx zum Zwecke der Erfüllung seiner Verpflichtungen Zugang zu den Systemen des Kunden gewährt wird, verpflichtet sich Logistyx, die angemessenen Informationssicherheitsrichtlinien des Kunden oder andere angemessene Richtlinien, Verfahren und andere Anforderungen, die Logistyx vom Kunden von Zeit zu Zeit schriftlich zur Verfügung gestellt werden, zu erfüllen. Logistyx verpflichtet sich, angemessene administrative, technische und physische Schutzmaßnahmen und andere Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren und aufrechtzuerhalten, die notwendig sind, um die Vertraulichkeit, Sicherheit und Integrität von Kundendaten und jeglichen Netzwerkzugriffstools (wie z.B. ein Sicherheitstoken) oder ein Passwort oder andere Sicherheitsmerkmale des Computernetzwerks des Kunden zu erhalten.
  3. SICHERHEITSVORFÄLLE. Logistyx verpflichtet sich, die Kundendaten nur zum Nutzen des Kunden zu pflegen, zu nutzen und offenzulegen bzw. den Zugang zu ihnen zu ermöglichen, um Dienstleistungen im Rahmen der Vereinbarung mit dem Kunden (oder wie der Kunde anderweitig schriftlich bestimmt) zu erbringen, und zu keinem anderen Zweck. Logistyx benachrichtigt den Kunden, nachdem er von einer tatsächlichen oder vernünftigerweise wahrscheinlichen Verletzung der Kundendaten oder einer Sicherheitsverletzung Kenntnis erlangt hat, die auf unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Weise zur Löschung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Offenlegung von Kundendaten, die übertragen, gespeichert oder auf andere Weise verarbeitet wurden, oder zum unbefugten Zugriff auf solche Kundendaten führt.
  4. INFORMATIONSRECHTE. Auf angemessene Anfrage des Kunden zu jeder Zeit während der Laufzeit der Vereinbarung, jedoch nicht mehr als einmal jährlich, wird Logistyx dem Kunden unverzüglich Informationen über die Sicherheitsmaßnahmen und -praktiken von Logistyx zur Verfügung stellen, die je nach Wunsch des Kunden eine oder mehrere der folgenden Punkte umfassen können: (i) Antworten auf einen Fragebogen zur Informationssicherheit, (ii) Kopien von Audit- oder Bewertungsberichten, Zertifizierungen und ähnlichem, aber nur in dem Umfang, in dem Logistyx solche Berichte und Zertifizierungen erworben hat (es wird hierin nicht verlangt, dass Logistyx solche Berichte und Zertifizierungen erwirbt), und (iii) Bereitstellung von Personal des Unternehmens in angemessener Weise für sicherheitsbezogene Gespräche mit dem Kunden. Der Kunde wird alle Informationen, die sich auf die Sicherheitsmaßnahmen und -praktiken von Logistyx beziehen, als vertrauliche Informationen von Logistyx behandeln.
  5. TOCHTERGESELLSCHAFTEN UND SUBUNTERNEHMER. In dem Umfang, in dem die verbundenen Unternehmen von Logistyx oder andere zugelassene Vertreter oder Subunternehmer Zugang zu Kundendaten haben, verlangt Logistyx, dass diese Unternehmen alle Bedingungen dieses Logistyx-Datensicherheitsplans einhalten.

Dieser Logistyx-Datensicherheitsplan kann nach eigenem Ermessen geändert werden; Änderungen an diesem Logistyx-Datensicherheitsplan führen jedoch nicht zu einer wesentlichen Verringerung der Verpflichtung von Logistyx zur Sicherheit der Daten seiner Kunden.

Logistyx Technologies Again Named #1 Fulfillment Software Provider to Digital Commerce 360’s Top 1000 Retailers Learn More

The terms and conditions contained in this Logistyx Data Security Schedule are incorporated into any agreement specifically referencing and incorporating this Logistyx Data Security Schedule.

  1. APPLICATION. If, in the performance of its services or obligations to Customer, Logistyx shall collect, use, transmit, store or otherwise come in contact with Customer Data, Logistyx agrees that it will comply with the following information security and privacy requirements as it relates to such Customer Data.“Customer Data” means Customer information associated with shipping transactions accessible by Logistyx in performing services under this Agreement that (i) relates to an identified or identifiable natural person, who can be identified, directly or indirectly, by reference to that information or (ii) would be considered personal information as such term/concept is defined by applicable law, in each case to the extent obtained in accordance with any applicable laws.
  2. DATA SECURITY REQUIREMENTS. Logistyx agrees to use commercially reasonable efforts to protect and maintain the confidentiality, security and integrity of Customer Data and comply with applicable domestic and foreign laws, regulations, rules and industry standards related to the collection, storage, handling, processing and transfer of such Customer Data. To the extent Logistyx is granted access to Customer’s systems for the purpose of performing its obligations, Logistyx agrees to comply with Customer’s reasonable information security policies, or such other reasonable policies, procedures and other requirements provided to Logistyx by Customer in writing from time to time. Logistyx agrees to implement and maintain appropriate administrative, technical and physical safeguards and other security measures necessary to maintain the confidentiality, security and integrity of Customer Data and any network access tool (such as a security token) or any password or other security feature of the Customer’s computer network.
  3. SECURITY INCIDENTS. Logistyx agrees to maintain, use and disclose or provide access to Customer Data only for the benefit of Customer for the purpose of performing services under its agreement with Customer (or as Customer may otherwise direct in writing) and for no other purpose. Logistyx will notify Customer after becoming aware of any actual or reasonably probable breach of Customer Data or any security breach leading to, in an accidental or unlawful manner, the deletion, loss, alteration, unauthorized disclosure of Customer Data transmitted, stored or processed in any other manner, or the unauthorized access to such Customer Data.
  4. INFORMATION RIGHTS. Upon Customer’s reasonable request at any time during the term of the Agreement, but not more than once annually, Logistyx shall promptly provide Customer with information related to Logistyx’s information security safeguards and practices, which may include one or more of the following as Customer may request: (i) responses to an information security-related questionnaire, (ii) copies of third party audit or assessment reports, certifications and the like, but only to the extent that Logistyx has acquired such reports and certifications, (nothing herein shall operate to require Logistyx to acquire such reports and certifications), and (iii) making Company personnel reasonably available for security-related discussions with Customer. Customer will treat any information related to Logistyx’s information security safeguards and practices as Logistyx’s confidential information.
  5. AFFILIATES AND SUBCONTRACTORS. To the extent that Logistyx’s affiliates or other permitted agents or subcontractors have access to Customer Data, Logistyx shall require that such entities comply with all terms and conditions of this Logistyx Data Security Schedule.

This Logistyx Data Security Schedule is subject to change at Logistyx’s discretion; however, changes to this Logistyx Data Security Schedule will not result in a material reduction in Logistyx’s commitment to the security of its Customer’s data.